Wir sind ein gesamtschweizerisch tätiger, eigenständiger Kranken- und Unfallversicherer und bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige und zukunftsgerichtete Produkte und Dienstleistungen an. Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Qualität bilden für uns die unternehmerisch zentralen Orientierungswerte für eine Sicherheit mit Zukunft.
Unsere Kunden profitieren von massgeschneiderten und bedarfsgerechten Lösungen, die wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen und Kompetenzen aus einer über 125-jährigen Unternehmensgeschichte entwickelt haben. Bei uns dürfen Sie jederzeit auf eine persönliche, kompetente und freundliche Beratung und Betreuung zählen.
Durch stetige Überprüfung der laufenden Prozesse und Anpassungen an neue Gegebenheiten will Aquilana ihren Kunden auch in Zukunft eine hohe Dienstleistungsqualität anbieten, wie schon seit vielen Jahren. Im Rahmen des Audits (2018) durch die unabhängige Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) konnten die gestellten Anforderungen auf Anhieb ohne Haupt- und Nebenabweichungen erfüllt werden. Aquilana wurde mit den folgenden Gütesiegeln ausgezeichnet: ISO 9001:2015, GoodPriv@cy:2018 und Verordnung über die Datenschutz-Zertifizierungen (VDSZ:2014). Damit garantieren wir unseren Versicherten, dass ihre Daten treuhänderisch und vertraulich behandelt werden, ganz im Sinn der gesetzlichen Bestimmungen. Zudem stellen die Mitarbeitenden in ihrem täglichen Engagement eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.
Die Mitarbeitenden von Aquilana gehen jederzeit verantwortungsvoll mit den Daten um und stellen sicher, dass die Informationen stets mit der grösstmöglichen Vertraulichkeit behandelt werden.
Um die Krankenkassen zu vorbildlichem Verhalten anzuregen, vergibt der Online-Vergleichsdienst comparis.ch darum bereits zum dritten Mal ein Gütesiegel für Kassen. Diese verpflichten sich gegenüber comparis.ch explizit, die Regeln des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) bei der Telefon- und E-Mail-Werbung einzuhalten. Dazu gehört auch, dass Angerufene transparent darüber informiert werden müssen, woher ihre Adresse stammt und dass darüber hinaus Lösch- und Sperrwünsche kontaktierter Personen befolgt werden.
Aquilana verpflichtet sich gegenüber dem Online-Vergleichsdienst comparis.ch explizit, die Regeln des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) bei der Telefon- und E-Mail-Werbung einzuhalten.
Das Label «Keine Telefonwerbung» erhalten Krankenkassen, die komplett auf eine Kundenakquisition per Telefon verzichten und sich bei Kontaktaufnahmen auf anderen Kanälen (persönlich oder per E-Mail) an die vereinbarten Regeln halten.
Unsere schlanke, zentrale Organisation mit kurzen Entscheidungswegen erlaubt eine kundenfreundliche Behandlung Ihrer Anliegen und eine speditive Leistungsabwicklung.