Hohe Kundenzufriedenheit

Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig!

Ob comparis.ch, AmPuls oder bei den eigenen Kundenbefragungen –Aquilana erhält bezüglich Kundenzufriedenheit Bestnoten. Aquilana dankt ihren Versicherten herzlich für die gute Bewertung!

Kundenzufriedenheit

Google Kundenbewertung

Ihre Meinung ist uns wichtig

Hinterlassen Sie eine öffentliche Bewertung auf Google,
damit andere umgehend davon profitieren können!

Unsere Auszeichnungen dank Ihnen

Blick Topkundenservice2024
HSLU Digital Insurance beste Versicherung 2023
Comparis Kundenzufriedenheit
Health Insurance Bonus
AmPuls Guetesiegel Kundenzufriedenheit
AmPuls Guetesiegel Kundenzufriedenheit 2023
HSLU Digital Experience 1.Platz 2022
Comparis Krankenkasse-Bestnote 5.2 2022
AmPuls Guetesiegel Kundenzufriedenheit 2021
Comparis Krankenkasse-Bestnote 5.2 2021

Wir bei Aquilana sind stolz darauf, regelmässig für unsere Bemühungen, um Kundenzufriedenheit und erstklassige Leistungen ausgezeichnet zu werden. Diese Anerkennungen bestätigen unser Engagement, kontinuierlich das Beste für unsere Kunden zu bieten.

Unsere Auszeichnungen umfassen unter anderem Top-Platzierungen im Bereich Kundenservice, digitale Innovationen und Kundenzufriedenheit. Diese Erfolge bestärken uns in unserem Ziel, unseren Kundinnen und Kunden stets erstklassigen Service und flexible sowie passende Versicherungslösungen zu bieten.

(Wir sind dankbar für das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und werden auch weiterhin bestrebt sein, ihre Bedürfnisse zu erfüllen und ihre Zufriedenheit auf höchstem Niveau zu halten.)

Comparis202324 labels

Unerwünschte Telefonanrufe? Von Aquilana
gibt es keine lästigen Werbeanrufe

Bei Aquilana erhalten weder Ver­sicherte noch potenzielle Neukunden unerwünschte Werbe­anrufe – wir garantieren eine saubere Kunden­werbung!

Am Puls Comparis

Hohe Kundenzufriedenheit

Ob comparis.ch, AmPuls oder bei den eigenen Kundenbefragungen – Aquilana erhält bezüglich Kundenzufriedenheit Bestnoten.

Schlüsselergebnisse der Kundenumfrage 2024

Im Frühjahr 2024 haben wir wie vor zwei Jahren wiederum rund 2’000 Versicherte mit vorgängig schriftlicher Mitteilung eingeladen, unsere Dienstleistungen, unsere Produkte, die Qualität unserer Kundenbeziehung sowie unser Image und das Unternehmen zu bewerten.

Die sehr hohe Rücklaufquote von 24% belegt ein hohes Ausmass an Verbundenheit mit Aquilana. Mit der bereits 14. Kundenumfrage in den vergangenen 25 Jahren haben die eingereichten Beantwortungen, Benotungen und Verbesserungsvorschläge, aber auch Kritik von 474 Versicherten Aquilana erneut sehr erfreuliche Resultate gebracht.

Die in einem anspruchsvollen Umfeld erzielten Resultate bestätigen, dass Aquilana trotz weiter gestiegenen Anforderungen auf dem richtigen Weg ist. Mit einer Bewertung «zufrieden bis äusserst zufrieden» widerspiegelt sich die Kundenzufriedenheit in folgenden Resultaten:

Zufriedenheit

Bewertung
„zufrieden bis äusserst zufrieden“

Gesamtzufriedenheit der Kundenkontakte

91,4% (2022 = 91%)

Fachwissens der Mitarbeitenden

75,8% (2022 = 77%)

Freundlichkeit der Mitarbeitenden

79,2% (2022 = 81%)

Bearbeitung der eingereichten Rechnungen

86,6% (2022 = 89%)

Bearbeitungszeit der Leistungsrückzahlungen

74,7% (2022 = 80%)

Preis-/Leistungsverhältnis

92,5% (2022 = 92,5%)

Auch die Resultate wichtiger Schlüsselergebnisse zeugen von einer hohen Kundenzufriedenheit und einem intakten Vertrauenszuspruch in das Wirken von Aquilana.

565 012414 grafik weiterempfehlungsrate 1
565 012414 grafik gesamtzufriedenheit 1
565 012414 grafik sicherer partner 1

Diese Ergebnisse bestätigen, dass Aquilana trotz gestiegenen Anforderungen auf dem richtigen Weg ist. Wir danken allen Teilnehmenden für ihr wertvolles Feedback. Die nächste eigene Kundenumfrage werden wir im Frühling 2026 durchführen.