Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig!
Ob comparis.ch, AmPuls oder bei den eigenen Kundenbefragungen –Aquilana erhält bezüglich Kundenzufriedenheit Bestnoten. Aquilana dankt ihren Versicherten herzlich für die gute Bewertung!
Bei Aquilana erhalten weder Versicherte noch potenzielle Neukunden unerwünschte Werbeanrufe – wir garantieren eine saubere Kundenwerbung!
Ob comparis.ch, AmPuls oder bei den eigenen Kundenbefragungen – Aquilana erhält bezüglich Kundenzufriedenheit Bestnoten.
Mit der dreizehnten Kundenumfrage haben wir im Frühjahr wiederum rund 2’000 Versicherte mit vorgängig schriftlicher Mitteilung eingeladen, unsere Dienstleistungen, unsere Produkte, die Qualität unserer Kundenbeziehung sowie unser Image und das Unternehmen zu bewerten.
Die Rücklaufquote von 30% stellt in der Geschichte dieser Aquilanaeigenen Umfragen, die seit 1999 durchgeführt werden, einen Rekord dar und belegt damit ein hohes Ausmass an Verbundenheit mit Aquilana. Die eingereichten Beurteilungen, Benotungen und Verbesserungsvorschläge, aber auch Kritik von 602 Versicherten haben Aquilana erneut sehr erfreuliche Resultate gebracht.
Die in einem anspruchsvollen Umfeld erzielten Resultate bestätigen, dass Aquilana trotz weiter gestiegenen Anforderungen auf dem richtigen Weg ist. Mit einer Bewertung «zufrieden bis äusserst zufrieden» widerspiegelt sich die Kundenzufriedenheit in folgenden Resultaten:
Zufriedenheit |
Bewertung |
Gesamtzufriedenheit der Kundenkontakte |
91% (2020 = 87%) |
hinsichtlich des Fachwissens der Mitarbeitenden |
77% (2020 = 75%) |
hinsichtlich der Freundlichkeit der Mitarbeitenden |
81% (2020 = 78%) |
hinsichtlich der Bearbeitung der eingereichten Rechnungen |
89% (2020 = 92%) |
hinsichtlich der Bearbeitungszeit der Leistungsrückzahlungen |
80% (2020 = 87%) |
zum Preis-/Leistungsverhältnis |
92,5% (2020 = 83%) |
Auch die Resultate wichtiger Schlüsselergebnisse zeugen von einer hohen Kundenzufriedenheit und einem intakten Vertrauenszuspruch in das Wirken von Aquilana.