Hohe Kundenzufriedenheit

Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig!

Ob comparis.ch, AmPuls oder bei den eigenen Kundenbefragungen –Aquilana erhält bezüglich Kundenzufriedenheit Bestnoten. Aquilana dankt ihren Versicherten herzlich für die gute Bewertung!

Kundenzufriedenheit

Beste Krankenkasse 2022

Comparis Bestnoten 2022

Wie im Vorjahr erhält Aquilana bei der von comparis.ch jährlich durchgeführten Zufriedenheitsumfrage auch dieses Jahr erfreulicherweise die Höchstnote von 5,2, dies jedoch im Gegensatz zum Vorjahr als einziger Krankenversicherer und beansprucht somit den 1. Platz für sich. Comparis hat gemeinsam mit dem Umfrageinstitut Intervista in einer repräsentativen Untersuchung über alle Bereiche hinweg rund 3’500 Personen befragt. Nebst dem Preis-/ Leistungsverhältnis wurden Qualität und Service, Information, Kommunikation, Transparenz, Convenience der Touchpoints und Kontakte, Innovation und die Gesamtzufriedenheit durch die Versicherten bewertet. Wir freuen uns über diesen Spitzenplatz und danken den über 43‘600 Versicherten und unseren engagierten Mitarbeitenden, die uns ihr Vertrauen schenken.

Dieses sehr erfreuliche Ergebnis spornt uns an, uns unermüdlich weiter für unsere Kunden und Versicherten zu engagieren.

Beste Krankenkasse 2021

Comparis Noten 2021 CMYK Krankenkasse Bestnote D 5

comparis.ch hat auch dieses Jahr eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit mit der Grundversicherung durchgeführt und nach 5 Jahren Unterbruch Aquilana in dieser Umfrage ebenfalls miteinbezogen. Aquilana erzielt die Bestnote 5,2 und erhält damit, zusammen mit drei weiteren Mitbewerbern das Prädikat „gut“. Gemeinsam mit dem Umfrageinstitut Intervista wurden in einer repräsentativen Untersuchung über alle Bereiche hinweg über 3’400 Personen befragt. Bisher hatte comparis.ch die Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden, Abrechnungen (Übersichtlichkeit, Schnelligkeit der Auszahlung, Kulanz etc.) und die Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kunden informationen bewertet. Neu werden Preis/Leistung, Leistungen (Qualität und Service, Innovationsgrad), Information, Kommunikation, Transparenz, Convenience der Touchpoints und Kontakte sowie die Gesamtzufriedenheit befragt. Dadurch werden mehr Punkte vergeben und der Befragung kommt bezüglich Gesamtzufriedenheit und Transparenz mehr Bedeutung zu.

Wir freuen uns über diesen Spitzenplatz und danken den über 38‘400 Versicherten, die uns ihr Vertrauen schenken.

Ampuls Kundenzufriedenheit 2.Platz 2021

Ampuls guetesiegel kundenzufriedenheit rang2 2021

Das unabhängige Krankenversicherungs-Tracking 2021 des Luzerner Marktforschungsinstituts AmPuls zeichnet Aquilana in seiner diesjährigen Umfrage bei der Kundenzufriedenheit mit dem zweiten Platz aus. Unter 13 grossen und mittleren Krankenversicherern nimmt Aquilana mit Stolz und Freude diesen Podestplatz ein und bedankt sich bei allen Versicherten für das entgegengebrachte Vertrauen. Aquilana nimmt diese Auszeichnung als Ansporn, sich weiterhin für beste Qualität einzusetzen.

Eigene Kundenumfrage 2022 Aquilana Versicherungen

Mit der dreizehnten Kundenumfrage haben wir im Frühjahr wiederum rund 2’000 Versicherte mit vorgängig schriftlicher Mitteilung eingeladen, unsere Dienstleistungen, unsere Produkte, die Qualität unserer Kundenbeziehung sowie unser Image und das Unternehmen zu bewerten.

Die Rücklaufquote von 30% stellt in der Geschichte dieser Aquilanaeigenen Umfragen, die seit 1999 durchgeführt werden, einen Rekord dar und belegt damit ein hohes Ausmass an Verbundenheit mit Aquilana. Die eingereichten Beurteilungen, Benotungen und Verbesserungsvorschläge, aber auch Kritik von 602 Versicherten haben Aquilana erneut sehr erfreuliche Resultate gebracht.

Die in einem anspruchsvollen Umfeld erzielten Resultate bestätigen, dass Aquilana trotz weiter gestiegenen Anforderungen auf dem richtigen Weg ist. Mit einer Bewertung «zufrieden bis äusserst zufrieden» widerspiegelt sich die Kundenzufriedenheit in folgenden Resultaten:

Zufriedenheit

Bewertung
„zufrieden bis äusserst zufrieden“

Gesamtzufriedenheit der Kundenkontakte

91% (2020 = 87%)

hinsichtlich des Fachwissens der Mitarbeitenden

77% (2020 = 75%)

hinsichtlich der Freundlichkeit der Mitarbeitenden

81% (2020 = 78%)

hinsichtlich der Bearbeitung der eingereichten Rechnungen

89% (2020 = 92%)

hinsichtlich der Bearbeitungszeit der Leistungsrückzahlungen

80% (2020 = 87%)

zum Preis-/Leistungsverhältnis

92, 5% (2020 = 83%)

Auch die Resultate wichtiger Schlüsselergebnisse zeugen von einer hohen Kundenzufriedenheit und einem intakten Vertrauenszuspruch in das Wirken von Aquilana.

Aquilana, ein sicherer Partner?

Aquilana ein sicherer partner 2022 2

Wie ist Ihre Note zur Gesamtzufriedenheit mit Aquilana?

Aquilana weiterempfehlen 2022 2

Würden Sie eine Aquilana an bekannte weiterempfehlen?

Aquilana gesamtzufriedenheit 2022 2