Stellenangebote

Aquilana ist eine eigenständige Krankenversicherung. Rund 66’000 Versicherte schenken uns ihr Vertrauen und schätzen uns als kompetenten und zuverlässigen Partner in allen Belangen der Kranken- und Unfallversicherung. Wir erbringen umfassende Dienstleistungen sowohl in der obligatorischen Grundversicherung als auch in den Zusatzversicherungen. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst die ganze Schweiz. In den Kantonen Aargau und Zürich sind wir regional stark verankert. Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Qualität bilden für uns die unternehmerisch zentralen Orientierungwerte.

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Zur Neubesetzung der Position suchen wir an unserem Geschäftssitz in Baden per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte zuverlässige und kompetente Persönlichkeit als

Kundensupport- und Release-Koordinator 100% (m/w/d)

  • Kundensupport: Als erste Anlaufstelle für myAquilana-Anfragen (Telefon, E-Mail, Workflow) bieten Sie unseren Kunden eine freundliche und professionelle Betreuung. Sie bearbeiten ihre Anliegen und finden durch präzise Analyse schnelle Lösungen (First Level-Support). Dabei informieren Sie über Produkte und Dienstleistungen.
  • Release-Management: Sie übernehmen das Release-Management und Testing der Endkunden-App, des Endkunden-Portals myAquilana und Syrius ASE. Fehlermeldungen leiten Sie über das jeweilige Ticketsystem an externe Dienstleister weiter.
  • Team-Schulung: Sie unterstützen und schulen die Mitarbeitenden im Kundendienst im First Level-Support (myAquilana) und vermitteln Ihr Wissen über das Endkunden-Portal, die App und weiteren Online-Tools. Ihr Engagement hilft uns, den besten Service zu bieten.
  • Datenpflege: Sie verwalten und aktualisieren Kundendaten und sorgen dafür, dass unsere Datenbanken stets auf dem neuesten Stand sind.
  • Koordination: Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen, um die beste Lösung für unsere Kunden zu finden.
  • Administrative Aufgaben: Sie pflegen und übernehmen Kundendaten und weitere administrative Aufgaben. In der Saison unterstützen Sie teamübergreifend den Kundendienst.
  • Projekte: Sie bringen Ihre Expertise in bereichsübergreifende Projekte ein, um die Weiterentwicklung unserer Tools wie der Endkunden-App voranzutreiben und Prozesse zu optimieren.
  • Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung
  • Berufserfahrung: Sie bringen 2-3 Jahre Erfahrung im Kundensupport oder in einem technischen Bereich mit.
  • Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung aus und halten Termine ein. Zudem arbeiten Sie selbständig, strukturiert, lösungsorientiert sowie fehlerfrei auch unter Arbeitsbelastung.
  • Sprachkenntnisse: Sie sprechen und schreiben fliessend Deutsch. Weitere Sprachkenntnisse (Englisch oder Französisch) sind von Vorteil.
  • Persönlichkeit: Sie sind verantwortungsbewusst, serviceorientiert und kommunikationsstark.
  • Flexibilität: Sie sind in der Lage, schnell zwischen verschiedenen technischen Bereichen zu wechseln und finden sich rasch in neuen Aufgaben zurecht.
  • Problemlösungsfähigkeit: Sie gehen ruhig und kundenorientiert an Fehlerbehebungen heran und erkennen das Potenzial von Kundenfeedback zur Verbesserung unserer Prozesse.
  • Teamfähigkeit: Sie tragen zu einem offenen und respektvollen Arbeitsumfeld bei und sind bereit, kontinuierlich Neues zu lernen.
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit fortschrittlichen Sozialleistungen und mindestens 27 Tagen Ferien pro Jahr
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit, bis zu zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergünstigungen auf Versicherungen und eine moderne Infrastruktur

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse) per E-Mail an uns.

Aquilana Versicherungen

Oliver Waeckerlin
Leiter Kundendienst

Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Telefon +41 56 203 44 42
E-Mail o.waeckerlin@aquilana.ch

Zur Verstärkung des Kundendienstes an unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung engagierte Persönlichkeiten als

Kundenberater/in im Innendienst 100% (m/w/d)

  • Kundenberatung: Sie beraten unsere Versicherten persönlich und telefonisch zu allen Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.
  • Support für myAquilana: Sie betreuen und unterstützen unsere Kunden bei der Nutzung unserer digitalen Plattformen.
  • Offerten und Korrespondenz: Sie erstellen Offerten und bearbeiten Anträge sowie Mutationen.
  • Bestandespflege: Sie sind für die aktive Pflege unserer Kundenbestände verantwortlich und unterstützen bei kunden- und marktspezifischen Aktionen.
  • Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung.
  • Berufserfahrung: Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der sozialen oder privaten Krankenversicherung gesammelt. Diese Position eignet sich auch ideal für ambitionierte Quereinsteiger / Quereinsteigerinnen, die sich gern in neue Themen einarbeiten.
  • Digitale Affinität: Sie stehen digitalen Themen offen gegenüber und besitzen ausgeprägte technische Fähigkeiten. Zudem sind für Sie sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse selbstverständlich.
  • Sprachkenntnisse: Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Italienischkenntnisse sind von Vorteil; Französischkenntnisse wären ein zusätzliches Plus.
  • Kundenorientierung: Sie legen Wert auf eine lösungsorientierte und freundliche Kundenbetreuung. Sowohl die persönliche als auch die telefonische Beratung macht Ihnen Freude.
  • Flexibilität und Belastbarkeit: Sie sind belastbar und flexibel, insbesondere in saisonalen Belastungsspitzen.
  • Persönliche Eigenschaften: Sie besitzen eine positive Grundeinstellung, sehen Neuerungen als Chance zur Weiterentwicklung und zeichnen sich durch ein sicheres, gepflegtes und sympathisches Auftreten aus. Ihre effiziente und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
  • Vielseitige Aufgaben: Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
  • Angenehmes Arbeitsklima: Wir bieten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima.
  • Attraktive Anstellungsbedingungen: Sie profitieren von fortschrittlichen Sozialleistungen und mindestens 27 Tagen Ferien pro Jahr.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell: Es besteht die Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu Arbeiten.
  • Weiterbildung und Entwicklung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung und bieten persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Zusätzliche Benefits: Sie erhalten attraktive Vergünstigungen auf Versicherungen und arbeiten in einer modernen Infrastruktur.

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse) per E-Mail an uns.

Aquilana Versicherungen

Oliver Waeckerlin
Leiter Kundendienst

Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Telefon +41 56 203 44 42
E-Mail o.waeckerlin@aquilana.ch