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Stellenangebote

Aquilana ist eine eigenständige Krankenversicherung. Rund 66’000 Versicherte schenken uns ihr Vertrauen und schätzen uns als kompetenten und zuverlässigen Partner in allen Belangen der Kranken- und Unfallversicherung. Wir erbringen umfassende Dienstleistungen sowohl in der obligatorischen Grundversicherung als auch in den Zusatzversicherungen. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst die ganze Schweiz. In den Kantonen Aargau und Zürich sind wir regional stark verankert. Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Qualität bilden für uns die unternehmerisch zentralen Orientierungwerte.

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Medizinische Hilfsperson Vertrauensarzt 80% (m/w/d)

Daten
Pensum: 80%
Ort: Baden
Sprache: DE

Zur Verstärkung der Leistungsabteilung suchen wir an unserem Geschäftssitz in Baden per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte zuverlässige und kompetente Persönlichkeit als

Aufgaben

  • Entgegennahme, Triage und Priorisierung der täglich eingehenden VAD-Post

  • Direkter mündlicher und schriftlicher Austausch mit dem Vertrauensarzt sowie Vorbereitung und Weiterleitung von medizinischen Anfragen

  • Korrekte Fallbearbeitung unter Berücksichtigung von datenschutzrelevanten und fachspezifischen Anforderungen mit Weitergabe von eigenen medizinischen Empfehlungen

  • Administrative Unterstützung unseres Case Managements (Fallbegleitung) und unseres Vertrauensarztes bei vertrauensärztlichen, vertrauenszahnärztlichen Abklärungen

  • Unterstützung bei der Durchführung von Rückforderungen bei Pharmafirmen betreffend speziellen SL Medikamenten (inkl. Prüfung von Limitationen) und Medikamenten nach Art. 71 KVV

  • Standardisierte und individuelle Korrespondenz erstellen an Versicherte, Vertrauensarzt, Case Management und Leistungserbringer

  • Kontakt mit Leistungserbringern und Kunden am Telefon, per E-Mail und am Schalter

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufslehre im kaufmännischen oder medizinischen Bereich

  • Einige Jahre Branchenerfahrung in der sozialen Krankenversicherung (KVG und VVG)

  • Freundliche, engagierte und teamorientierte Persönlichkeite

  • Freude an Kundenkontakt

  • Stilsicher in deutscher Sprache

  • Gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit fortschrittlichen Sozialleistungen und mindestens 27 Tagen Ferien pro Jahr
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergünstigungen auf Versicherungen und eine moderne Infrastruktur
Brenda Bastos
Teamleiterin vertrauensärztlicher Dienst
b.bastos@aquilana.ch
+41562034473

Kundenberater/in im Innendienst 100% (m/w/d)

Bereich: Kundendienst
Daten
Pensum: 100%
Ort: Baden
Sprache: DE

Zur Verstärkung des Kundendienstes an unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung engagierte Persönlichkeiten als

Aufgaben

  • Kundenberatung: Sie beraten unsere Versicherten persönlich und telefonisch zu allen Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.

  • Support für myAquilana: Sie betreuen und unterstützen unsere Kunden bei der Nutzung unserer digitalen Plattformen.

  • Offerten und Korrespondenz: Sie erstellen Offerten und bearbeiten Anträge sowie Mutationen.

  • Bestandespflege: Sie sind für die aktive Pflege unserer Kundenbestände verantwortlich und unterstützen bei kunden- und marktspezifischen Aktionen.

Anforderungen

  • Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung

  • Berufserfahrung: Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der sozialen oder privaten Krankenversicherung gesammelt. Diese Position eignet sich auch ideal für ambitionierte Quereinsteiger/Quereinsteigerinnen, die sich gern in neue Themen einarbeiten.

  • Digitale Affinität: Sie stehen digitalen Themen offen gegenüber und besitzen ausgeprägte technische Fähigkeiten. Ihre ausgezeichneten MS-Office-Kenntnisse sind selbstverständlich.

  • Sprachkenntnisse: Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Italienischkenntnisse sind von Vorteil; Französischkenntnisse wären ein zusätzliches Plus.

  • Kundenorientierung: Sie legen Wert auf eine lösungsorientierte und freundliche Kundenbetreuung. Sowohl die persönliche als auch die telefonische Beratung macht Ihnen Freude.

  • Flexibilität und Belastbarkeit: Sie sind belastbar und flexibel, insbesondere in saisonalen Belastungsspitzen.

  • Persönliche Eigenschaften: Sie besitzen eine positive Grundeinstellung, sehen Neuerungen als Chance zur Weiterentwicklung und zeichnen sich durch ein sicheres, gepflegtes und sympathisches Auftreten aus. Ihre effiziente und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit fortschrittlichen Sozialleistungen und mindestens 27 Tagen Ferien pro Jahr
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergünstigungen auf Versicherungen und eine moderne Infrastruktur
José Suarez
Teamleiter Kundendienst
j.suarez@aquilana.ch
+41562034414
Aquilana Fuer Firmen

Was wir bieten

  • Verantwortungsvolle, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team
  • Solide Einarbeitung
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Moderne Infrastruktur
  • Finanzielle Unterstützung bei fachlichen Weiterbildungen
Aquilana Beratungstermin vereinbaren

Aquilana Perspektive

  • Aufgaben, bei denen Sie mitdenken dürfen – und sollen
  • Weiterbildung, die wir nicht nur erlauben, sondern aktiv unterstützen
  • Entwicklung, die dort entsteht, wo jemand Verantwortung übernehmen möchte
Aquilana Assistance 24h

Aquilana Arbeitsleben

  • Arbeitszeiten, die zu Ihrem Alltag passen
  • Kurze Wege, unkomplizierte Absprachen