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Aquilana ist eine eigenständige Krankenversicherung. Rund 66’000 Versicherte schenken uns ihr Vertrauen und schätzen uns als kompetenten und zuverlässigen Partner in allen Belangen der Kranken- und Unfallversicherung. Wir erbringen umfassende Dienstleistungen sowohl in der obligatorischen Grundversicherung als auch in den Zusatzversicherungen. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst die ganze Schweiz. In den Kantonen Aargau und Zürich sind wir regional stark verankert. Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Qualität bilden für uns die unternehmerisch zentralen Orientierungwerte.

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Zur Verstärkung der Leistungsabteilung an unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir per 01.01.2026 oder nach Vereinbarung eine

Medizinische Hilfsperson Vertrauensarzt 80% (m/w/d)

  • Entgegennahme, Triage und Priorisierung der täglich eingehenden VAD-Post
  • Direkter mündlicher und schriftlicher Austausch mit dem Vertrauensarzt sowie Vorbereitung und Weiterleitung von medizinischen Anfragen
  • Korrekte Fallbearbeitung unter Berücksichtigung von datenschutzrelevanten und fachspezifischen Anforderungen mit Weitergabe von eigenen medizinischen Empfehlungen
  • Administrative Unterstützung unseres Case Managements (Fallbegleitung) und unseres Vertrauensarztes bei vertrauensärztlichen, vertrauenszahnärztlichen Abklärungen
  • Unterstützung bei der Durchführung von Rückforderungen bei Pharmafirmen betreffend speziellen SL Medikamenten (inkl. Prüfung von Limitationen) und Medikamenten nach Art. 71 KVV
  • Standardisierte und individuelle Korrespondenz erstellen an Versicherte, Vertrauensarzt, Case Management und Leistungserbringer
  • Kontakt mit Leistungserbringern und Kunden am Telefon, per E-Mail und am Schalter
  • Abgeschlossene Berufslehre im kaufmännischen oder medizinischen Bereich
  • Einige Jahre Branchenerfahrung in der sozialen Krankenversicherung (KVG und VVG)
  • Freundliche, engagierte und teamorientierte Persönlichkeite
  • Freude an Kundenkontakt
  • Stilsicher in deutscher Sprache
  • Gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil

eine verantwortungs­volle, selbst­ständige und abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem kleinen, dyna­mischen Team; eine solide Ein­arbeitung; fort­schritt­liche Anstellungs­bedingungen (flexible Arbeits­zeiten und Homeoffice); eine moderne Infra­struktur sowie finan­zielle Unter­stützung bei fach­lichen Weiter­bildungen.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Aquilana Versicherungen

Brenda Bastos
Teamleiterin VAD

Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Telefon +41 56 203 44 73
E-Mail b.bastos@aquilana.ch