Aquilana Assistance 24h

Aquilana Assistance 24h

Aquilana Assistance 24h – Mehrwert für Ihre Gesundheit!

Dank unserer Zusammenarbeit mit Medgate sind unsere Versicherten bei gesundheitlichen Problemen besser beraten. Die Medgate Tele Clinic ist das grösste ärztlich betriebene Telemedizinische Zentrum Europas. Die Medgate Tele Clinic ist Tag und Nacht, das ganze Jahr über für ihre Patienten da. Egal wo diese gerade sind – die über 70 erfahrene Ärztinnen und Ärzte beraten und behandeln Patientinnen und Patienten mit akuten und allgemeinen Gesundheitsfragen. Bei Medgate stehen speziell für die telemedizinische Tätigkeit geschulte Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachrichtungen im Einsatz. Unterstützt werden diese von Telemedizinischen Assistentinnen.

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Wie läuft eine Beratung ab?

  • Rufen Sie Medgate an. Am Patienten­empfang werden Ihre Personalien und Ihre Krank­heits­symptome erfasst.
  • Senden Sie bei Haut- oder Augen­verände­rungen Fotos der be­troffenen Stellen per E-Mail oder via Medgate App.
  • Das medizinische Team bespricht mit Ihnen die ideale Behandlung.
  • Wenn tele­medi­zinisch sinnvoll, stellt der Medgate Arzt ein Rezept oder auch eine Arbeits­unfähig­keit aus.

Schweizer Zentrum für Telemedizin Medgate

 

Telekonsultation bei Medgate (PDF)

Wie läuft eine Beratung ab?

  • Rufen Sie Medgate an. Am Patienten­empfang werden Ihre Personalien und Ihre Krank­heits­symptome erfasst.
  • Senden Sie bei Haut- oder Augen­verände­rungen Fotos der be­troffenen Stellen per E-Mail oder via Medgate App.
  • Das medizinische Team bespricht mit Ihnen die ideale Behandlung.
  • Wenn tele­medi­zinisch sinnvoll, stellt der Medgate Arzt ein Rezept oder auch eine Arbeits­unfähig­keit aus.

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Medgate-App

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Mit der Medgate-App bieten wir Ihnen einen noch einfacheren Zugang zu medizinischer Beratung und Behandlung.

» mehr erfahren

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Ihr besonderer Vorteil

Aquilana Assistance 24h – Unsere 24-Stunden Soforthilfe bei medizinischen Notfällen (Krankheit und Unfall) im Ausland steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 

24-h-Soforthilfe bei medizinischen Notfällen im Ausland

(Krankheit und Unfall)

 

Notrufzentrale 
+41 56 203 44 88

Während 365 Tagen – weltweit.

Ihre Aquilana-Versichertenkarte

Ihre Versichertenkarte entspricht den Vorschriften des Bundes. Sie erhalten die Karte automatisch unter der Voraussetzung, dass Sie bei uns eine Grundversicherung (obligatorische Krankenpflege-Versicherung oder Hausarztmodell CASAMED) abgeschlossen haben.

Details zur Versichertenkarte

Ihr Nutzen im In- und Ausland
  • 24-h-Notrufzentrale stets griffbereit.
  • Erleichtert den Kontakt mit Ärzten/Spitälern.
  • Bargeldloser Bezug verordneter Medikamente in der Schweiz.

Aquilana Assistance 24h

Kosteneinsparung durch Telemedizin


Dieter Boesch, VR-Präsident und Geschäftsführer der Aquilana Versicherungen im Interview mit Tele M1 vom 23.09.2018:

«Mit der Nutzung des Online Arztes können durchaus Kosteneinsparungen erzielt werden!»