Interview vom 16.02.2021

16.02.2021

«Sicherheit für Mitarbeiter»

Die grösste Verände­rung während der anhal­tenden Pan­demie ist für Aquilana die veränderte Inter­aktion mit den Kunden. Den Kunden­schalter hat Aquilana vorübergehend zum Schutz der Mitarbeiter und auch der Kunden ge­schlossen. Aquilana ist trotz­dem weiterhin für ihre Kunden da. Die Umstellung zum Home­office lief dank Einsatz der Mit­arbeiter reibungs­los, auch wenn der Austausch unter den Mit­arbeitenden fehlt. Kunden können bei Fragen jeder­zeit Be­rater erreichen. Be­sonders in diesen un­sicheren Zeiten stellen Ver­sicherte viele berech­tigte Fragen. Die meist­gestellte Frage ist des öfteren, wann man sich tes­ten lassen soll und wer die Kosten dazu trägt. Auch die neue Impfung wurde zum Anlass vieler Fragen. Die Kosten für die Corona-Impfung ist für Ver­sicherte kostenlos. Ab dem 01.01.21 gilt diese als Pflicht­leistung der Grund­versicherung – auch Bund und Kanton zahlen noch einen Teil dazu. Auch wenn Aquilana ihre Ver­sicherten weiterhin souverän online betreut, wird der direkte Kunden­kontakt vermisst. Aquilana freut sich, baldmöglichst den Schalter wieder zu öffnen.

Werner Stoller, Bereichsleiter Finanzen/IT und CEO der Aquilana Versicherungen, im Interview mit Radio Argovia.

Interview:

16.02.2021