Interview vom 12.02.2020

12.02.2020

«Werner Stoller führt neu die Aquilana Versicherungen»

Aquilana hat zum Jahres­wechsel seine Geschäfts­leitung neu organisiert. Neuer Geschäfts­führer ist seit 1. Januar 2020 Werner Stoller, bisher Leiter Finanzen/IT. Mit 13 Jahren Erfahrung als stell­vertre­tender Geschäfts­führer bei Aquilana verlief der Über­gang fliessend und ohne grössere Über­raschungen.

Der Kranken­versicherer darf auf ein erfolgreiches Jahr 2019 mit erfreu­lichen Kenn­zahlen zurück­blicken und steht finan­ziell nach wie vor kern­gesund da. Grössere Inves­titionen fliessen derzeit in IT-Projekte, welche zum Jahres­start 2020 lanciert wurden.

So wird für in der Schweiz wohn­hafte Ver­sicherte mit myAquilana Kunden­portal und App Zugriff auf Kundendaten und damit mehr Trans­parenz und ein besseres Nutzer­erlebnis geboten. Rech­nungen können nun bequem online eingesendet werden, um nur einen der vielen Vorteile zu nennen.

Werner Stoller, Bereichsleiter Finanzen/IT und CEO der Aquilana Versicherungen, im Interview mit Radio Argovia.

Interview:

12.02.2020