Medgate App erhält umfassendes Update

03.09.2025
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Update machen und profitieren

So einfach installieren Sie die neue Medgate-Version.
Die ab Ende September verfügbare neue Version der Medgate App basiert auf moderner Technologie, ist optimal an das neue Patientenmanagement-System angebunden und bringt Verbesserungen in der Handhabung und Stabilität. Die bestehende App-Version wird dabei durch ein sogenanntes «Forced Update» ersetzt – das heisst: Beim Öffnen der App erscheint ein

Hinweis zur sofortigen Aktualisierung.

Wie funktioniert das Update? Folgen Sie der Update-Aufforderung und den Anweisungen auf Ihrem Smartphone – und schon ist die neue Medgate-Version installiert.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Update:

Wie werden Kundinnen und Kunden darüber informiert, dass die neue Medgate-Version verfügbar ist?

Beim Öffnen der bisherigen App nach dem Go-Live erhalten Sie automatisch den Hinweis, dass
eine neue Version verfügbar ist. Sie werden direkt zur Installation der neuen Medgate App
weitergeleitet – die Nutzung der alten App ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Welche Betriebssysteme werden von der neuen Medgate App unterstützt? Gibt es
Mindestanforderungen?

Für die Nutzung der neuen Medgate App gelten folgende Mindestanforderungen:

Ich habe bereits ein Medgate Konto – kann ich mich mit meinen bisherigen Login-Daten
weiterhin anmelden? weiterhin anmelden?

Ja, bestehende Nutzerinnen und Nutzer können sich mit ihren bisherigen Login-Daten (E-MailAdresse und Passwort) weiterhin anmelden.

Was ist neu an der App?

Die App wurde vollständig überarbeitet. Nutzer und Nutzerinnen profitieren von einem
modernen Design, einer intuitiveren Nutzerführung, besserer Performance sowie kürzeren
Ladezeiten.

Wird die alte App weiterhin funktionieren?

Nein. Nach dem Go-Live ist die Nutzung der bisherigen App-Version nicht mehr möglich. Ein
Update auf die neue App ist zwingend erforderlich.

Bleiben meine bisherigen Daten und medizinischen Dokumente erhalten?

Ja, alle bisherigen Daten wie Angaben zur Versicherung, hinterlegte Kinderprofile, vergangene
und künftige Konsultationen sowie medizinische Dokumente (Rezepte, Krankschreibungen etc.)
bleiben erhalten und werden automatisch in die neue App übernommen.

Weitere Hilfestellung

Weitere Infos und Antworten rund um die Medgate App FAQ-Bereich finden Sie hier
(www.medgate.ch/faq.)


Allfällige technische Probleme oder Reklamationen können Sie direkt in der App melden:

  1. In der App unten rechts auf «Konto» tippen
  2. Nach ganz unten scrollen und «Kundendienst» auswählen
  3. Das Anliegen bescchreiben
  4. Wichtig: Die Option «Technische Details teilen» aktivieren. So kann das Problem schneller und gezielter analysiert werden.