Aquilana - Hohe Beteiligung und erfreuliche Ergebnisse der 12. Kundenumfrage

01.04.2020
Aquilana kundenumfrage

Versicherte schenken Aquilana einen grossen Vertrauens­zuspruch. Die Kunden­umfrage 2020 wurde im Früh­ling ausschliesslich online durch­geführt. Die Ergebnisse sind sehr erfreulich ausgefallen.

Rund 2000 nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Versicherte, haben in diesem Frühjahr eine schriftliche Einladung zur Teilnahme an der online Umfrage erhalten. Die Beteiligung mit einer Rücklaufsquote von 23% ist sehr hoch ausgefallen. Dafür danken wir allen Teilnehmenden. 448 Versicherte haben ihre Er­fahrungen mit den abge­gebenen Beur­teilungen zum Aus­druck gebracht mit dem Ziel, unsere Dienstleistungsqualität, unsere Angebote und unsere Kundenbeziehung kontinuierlich zu verbessern. Aufgrund dieser Rückmel­dungen werden wir die die Erkennt­nisse für die laufende Weiter­entwicklung unserer An­gebote, Prozesse und Dienst­leistungen nutzen. Die wichtigsten Erkenntnisse und Resul­tate werden wir unseren Versicherten in unserer Kunden­zeitschrift «info» in der August-Ausgabe publizieren. Die wichtigsten Schlüsselergebnisse können nachstehend bereits entnommen werden:

Gesamtzufriedenheitsnote

Skala von 10 (äusserst zufrieden) bis 0 (überhaupt nicht zufrieden)

Gesamtzufriedenheitsnote Skala von 10 (äusserst zufrieden) bis 0 (überhaupt nicht zufrieden)

Aquilana, ein sicherer Partner in allen Fragen der Krankenversicherung

Stimmen Sie dieser Feststellung zu?

Aquilana, ein sicherer Partner in allen Fragen der Krankenversicherung. Stimmen Sie dieser Feststellung zu?

Weiterempfehlungsbereitschaft

Skala von 10 (äusserst wahrscheinlich) bis 0 (überhaupt nicht wahrscheinlich)

Weiterempfehlungsbereitschaft Skala von 10 (äusserst wahrscheinlich) bis 0 (überhaupt nicht wahrscheinlich)