Test Kundenzufriedenheit

Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig!

Ob comparis.ch, AmPuls oder bei den eigenen Kundenbefragungen –Aquilana erhält bezüglich Kundenzufriedenheit Bestnoten. Aquilana dankt ihren Versicherten herzlich für die gute Bewertung!

Aquilana Reise Ferienversicherung Breit

Haben wir ihr Interesse geweckt, dann wechseln Sie zu uns.

Beste Krankenkasse 2022

Krankenkasse Bestnote DE 5 22

Wie im Vorjahr erhält Aquilana bei der von comparis.ch jährlich durchgeführten Zufriedenheitsumfrage auch dieses Jahr erfreulicherweise die Höchstnote von 5,2, dies jedoch im Gegensatz zum Vorjahr als einziger Krankenversicherer und beansprucht somit den 1. Platz für sich. Comparis hat gemeinsam mit dem Umfrageinstitut Intervista in einer repräsentativen Untersuchung über alle Bereiche hinweg rund 3’500 Personen befragt. Nebst dem Preis-/ Leistungsverhältnis wurden Qualität und Service, Information, Kommunikation, Transparenz, Convenience der Touchpoints und Kontakte, Innovation und die Gesamtzufriedenheit durch die Versicherten bewertet. Wir freuen uns über diesen Spitzenplatz und danken den über 43‘600 Versicherten und unseren engagierten Mitarbeitenden, die uns ihr Vertrauen schenken.

Dieses sehr erfreuliche Ergebnis spornt uns an, uns unermüdlich weiter für unsere Kunden und Versicherten zu engagieren.

Eigene Kundenumfrage 2022 Aquilana Versicherungen

Mit der dreizehnten Kundenumfrage haben wir im Frühjahr wiederum rund 2’000 Versicherte mit vorgängig schriftlicher Mitteilung eingeladen, unsere Dienstleistungen, unsere Produkte, die Qualität unserer Kundenbeziehung sowie unser Image und das Unternehmen zu bewerten.

Die Rücklaufquote von 30% stellt in der Geschichte dieser Aquilanaeigenen Umfragen, die seit 1999 durchgeführt werden, einen Rekord dar und belegt damit ein hohes Ausmass an Verbundenheit mit Aquilana. Die eingereichten Beurteilungen, Benotungen und Verbesserungsvorschläge, aber auch Kritik von 602 Versicherten haben Aquilana erneut sehr erfreuliche Resultate gebracht.

Die in einem anspruchsvollen Umfeld erzielten Resultate bestätigen, dass Aquilana trotz weiter gestiegenen Anforderungen auf dem richtigen Weg ist. Mit einer Bewertung «zufrieden bis äusserst zufrieden» widerspiegelt sich die Kundenzufriedenheit in folgenden Resultaten:

Zufriedenheit

Bewertung
„zufrieden bis äusserst zufrieden“

Gesamtzufriedenheit der Kundenkontakte

91% (2020 = 87%)

hinsichtlich des Fachwissens der Mitarbeitenden

77% (2020 = 75%)

hinsichtlich der Freundlichkeit der Mitarbeitenden

81% (2020 = 78%)

hinsichtlich der Bearbeitung der eingereichten Rechnungen

89% (2020 = 92%)

hinsichtlich der Bearbeitungszeit der Leistungsrückzahlungen

80% (2020 = 87%)

zum Preis-/Leistungsverhältnis

92,5% (2020 = 83%)

Auch die Resultate wichtiger Schlüsselergebnisse zeugen von einer hohen Kundenzufriedenheit und einem intakten Vertrauenszuspruch in das Wirken von Aquilana.

Aquilana gesamtzufriedenheit 2022 2
Aquilana weiterempfehlen 2022 2
Aquilana ein sicherer partner 2022 2