Interview vom 3.11.2020

03.11.2020

«Aquilana setzt vermehrt auf Social Media»

Aquilana ist neu seit Ende September auf LinkedIn mit einem Unternehmensprofil präsent. Geplant für nächstes Jahr ist auch die Einführung des Podcast «Gesundheitstipp». Ab 2022 können Kunden sich zudem direkt über Blogs informieren, welche auf der Aquilana-Homepage zu finden sind.

Auf Kunden­wünsche bei der Themen­wahl wird Rück­sicht ge­nommen. Diese reichen von hilf­reichen Inhalten zu den Deckungs­varianten, der Prämien­opti­mierung, dem Er­kennen einer guten Bera­tung bis hin zu Fitness- und Gesund­heits­tipps. Was zählt sind Inhalte, die für Kunden einen Mehr­wert schaffen: so setzt Aquilana auf Rele­vanz und Quali­tät statt auf mehrere Kanäle.

Die Trends bei den Kunden­bedürf­nissen in Bezug auf die Kranken­ver­sicherung sowie im Gesund­heits­bereich allge­mein gehen vor allem in Richtung gesund­heits­bewusstes Ver­halten, welches an­spornt, selbst aktiv zu werden und seine eigene Gesund­heit zu opti­mieren. Darüber hinaus erwarten Ver­sicherte von den Ak­teuren des Gesundheits­wesens bessere und ge­zieltere Unter­stützung bei der Be­handlung und der Gesund­heits­förderung. Auch der Wunsch nach mehr Perso­nali­sierung und Indivi­dualisierung in den Be­reichen Präven­tion und Therapie erlangt verstärkt an Be­deutung.

Ertan Karahan, Leiter Marketing & Verkauf bei der Aquilana Versicherungen im Interview mit Radio Argovia.

Interview:

03.11.2020