Aquilana ist neu seit Ende September auf LinkedIn mit einem Unternehmensprofil präsent. Geplant für nächstes Jahr ist auch die Einführung des Podcast «Gesundheitstipp». Ab 2022 können Kunden sich zudem direkt über Blogs informieren, welche auf der Aquilana-Homepage zu finden sind.
Auf Kundenwünsche bei der Themenwahl wird Rücksicht genommen. Diese reichen von hilfreichen Inhalten zu den Deckungsvarianten, der Prämienoptimierung, dem Erkennen einer guten Beratung bis hin zu Fitness- und Gesundheitstipps. Was zählt sind Inhalte, die für Kunden einen Mehrwert schaffen: so setzt Aquilana auf Relevanz und Qualität statt auf mehrere Kanäle.
Die Trends bei den Kundenbedürfnissen in Bezug auf die Krankenversicherung sowie im Gesundheitsbereich allgemein gehen vor allem in Richtung gesundheitsbewusstes Verhalten, welches anspornt, selbst aktiv zu werden und seine eigene Gesundheit zu optimieren. Darüber hinaus erwarten Versicherte von den Akteuren des Gesundheitswesens bessere und gezieltere Unterstützung bei der Behandlung und der Gesundheitsförderung. Auch der Wunsch nach mehr Personalisierung und Individualisierung in den Bereichen Prävention und Therapie erlangt verstärkt an Bedeutung.
Ertan Karahan, Leiter Marketing & Verkauf bei der Aquilana Versicherungen im Interview mit Radio Argovia.
Interview:
03.11.2020