Interview vom 27.05.2022

27.05.2022

«Veränderungen im Leben fordern einen flexiblen Versicherungspartner»

An der kürzlich gehaltenen General­versammlung im Trafo Baden nahmen rund 400 Mit­glieder teil – ein erfreuliches Resultat für Aquilana. Ebenso erfreulich ist die grosse Mehrheit, welche die Jahres­rechnung sowie den jährlichen Lage­bericht annahm. Aquilana präsentierte sich zur General­ver­sammlung im neuen Look – mit neuem Logo, ange­passtem Claim und überarbeiteter Strategie.

Aquilana modernisiert nicht nur ihr Auftreten, auch die Angebote bei den Zusatz­versicherungen werden laufend optimiert. Darüber hinaus lanciert Aquilana in der Grund­ver­sicherung ein neues Modell: SmartMed. Diese Innovation, welche Aquilana in Zusammen­arbeit mit Medgate und Betterdocs realisiert, basiert auf einer App. In der ersten Triage unter­stützt eine künst­liche Intelli­genz die Ein­teilung der An­liegen. Via Chat, Video­nachricht oder per Tele­fon erhalten die Gesuch­stellenden von einem Medgate-Arzt eine Emp­fehlung. Durch Ein­sparungen bei den Gesund­heits­kosten können sich SmartMed-User über Prämien­rabatte freuen.

Aquilana ist nicht nur mit forts­chrittlichen Versicherungs­modellen stark an der Digitali­sierung beteiligt, auch die Web­seite samt Prämien­rechner, Kunden­portal und App werden in diesem Jahr erneuert.

Ertan Karahan, Leiter Marketing & Verkauf, Mitglied der GL bei der Aquilana Versicherungen, im Interview mit Radio Argovia.

Interview:

27.05.2022