Interview vom 15.02.2022

15.02.2022

«39‘200 Versicherte in der Grundversicherung vertrauen auf Aquilana»

CEO Werner Stoller erklärt im Interview, dass die für 2022 ange­passten Grund­versicherungs­prämien gerade für Versicherte im Kanton Aargau be­sonders günstig aus­fallen. So schenken 39‘200 Versicherte Aquilana Ihr Vertrauen.

Im vergangen Jahr stiegen die Gesund­heits­kosten mit über 5% stark an, dies nicht nur we­gen der Pan­demie, sondern auch wegen zu­nehmender Pflege­intensivi­tät (ver­ursacht durch den demo­graphi­schen Wandel). Auch Aquilana bekam dies zu spüren, konnte je­doch die steigen­den Kosten dank Reserve­polstern gut ver­kraften. Für das Jahr 2023 können noch keine Schlüsse zur Ent­wicklung der Gesund­heits­kosten ge­zogen werden. Das BAG gab den Ver­sicherern jedoch ent­spre­chende Mög­lich­keiten, ihre Reserven ab­zubauen. Dies dürfte einen brem­senden Effekt auf den Prämien­anstieg mit sich bringen.

Was Versicherte bei Aquilana dieses Jahr er­wartet, verrät Werner Stoller jedoch gerne. Neue Öffnungs­zeiten machen es Aquilana-Versicherten nun möglich, sich auch über den Mittag be­raten zu lassen. Aquilana inves­tiert im Jahr 2022 auch in die Tech­nologie: Sowohl die MyAquilana App wie auch die Web­seite werden wichtige Aktuali­sierungen erfahren und im neuen Look er­scheinen.

Werner Stoller, Bereichsleiter Finanzen/IT und CEO der Aquilana Versicherungen, im Interview mit Radio Argovia.

Interview:

15.02.2022