Die diesjährige ordentliche Generalversammlung konnte wie bereits 2020 aufgrund der Pandemie nicht physisch in gewohnter Form durchgeführt werden. Dennoch haben es sich 374 Versicherte nicht nehmen lassen, an der schriftlichen Abstimmung teilzunehmen. Sämtliche Traktanden wurden dabei mit deutlichem Mehr angenommen. Alle Eckdaten zeugen von einer soliden Geschäftsführung. Aquilana ist weiterhin voll auf Kurs.
Die Auszählung der schriftlichen Abstimmungsunterlagen am 27. Mai 2021 erfolgte in Anwesenheit und unter Aufsicht unseres Rechtsberaters Dr. iur. Urs Korner und unseres VR-Präsidenten Dieter Boesch. Mit den erhaltenen Ergebnissen haben die stimmberechtigten Versicherten eindrücklich ihr Vertrauen in die Arbeit der leitenden Organe ausgesprochen. Mitgliederanträge sind dieses Jahr keine eingegangen.
Das finanzielle Polster für die Zukunft ist komfortabel. Die Rückstellungen und Reserven sind noch einmal massiv höher. Per 31. Dezember 2020 waren rund 40'600 Personen bei Aquilana versichert. Mit einem sehr kostenbewussten operativen Betrieb ist Aquilana gut unterwegs.
Im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen wurden alle 7 bisherigen Verwaltungsräte (inkl. VR-Präsident) für eine weitere Amtsperiode von vier Jahren ehrenvoll bestätigt (2021 – 2025).
Aquilana konnte ihre Mitarbeitenden mit der Einführung von Homeoffice zeitnah mit den erforderlichen Arbeitsinstrumenten ausrüsten und so die Erreichbarkeit für ihre Kunden auch während des Lockdowns gut meistern. Mit der Einführung der App und des Kundenportals per Februar 2020 verzeichnet Aquilana einen starken Digitalisierungsschub mit der neuen elektronischen Kundenansprache.