Stellenangebote

Aquilana ist eine eigenständige Krankenversicherung. Wir erbringen aktuell für rund 70‘000 Versicherte umfassende Dienstleistungen sowohl in der obligatorischen Grundversicherung als auch in den Zusatzversicherungen. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst die ganze Schweiz. In den Kantonen Aargau und Zürich sind wir jedoch regional stark verankert.

Aquilana Offene Stellen

Infolge Kundenzuwachs per 01. Januar 2023 und zur Verstärkung der Leistungsabteilung an unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine

Medizinische Hilfsperson Vertrauensarzt (100%)

  • Entgegennahme, Triage und Priorisierung der täglich eingehenden VAD-Post
  • Direkter mündlicher und schriftlicher Austausch mit dem Vertrauensarzt sowie Vorbereitung und Weiterleitung von medizinischen Anfragen
  • Korrekte Fallbearbeitung unter Berücksichtigung von datenschutzrelevanten und fachspezifischen Anforderungen mit Weitergabe von eigenen medizinischen Empfehlungen
  • Administrative Unterstützung unseres Case Managements (Fallbegleitung) und unseres Vertrauensarztes bei vertrauensärztlichen, vertrauenszahnärztlichen Abklärungen
  • Unterstützung bei der Durchführung von Rückforderungen bei Pharmafirmen betreffend speziellen SL Medikamenten (inkl. Prüfung von Limitationen) und Medikamenten nach Art. 71 KVV
  • Standardisierte und individuelle Korrespondenz erstellen an Versicherte, Vertrauensarzt, Case Management und Leistungserbringer
  • Kontakt mit Leistungserbringern und Kunden am Telefon, per E-Mail und am Schalter
  • Abgeschlossene Berufslehre im kaufmännischen oder medizinischen Bereich
  • Einige Jahre Branchenerfahrung in der sozialen Krankenversicherung (KVG und VVG)
  • Freundliche, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit
  • Freude an Kundenkontakt
  • Stilsicher in deutscher Sprache
  • Gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten eine verantwortungs­volle und selbststän­dige Tätig­keit in einem kleinen Team; eine solide Einarbeitung; fortschrittliche Anstellungsbedingungen (flexible Arbeitszeiten und Homeoffice) ; eine mo­derne Infra­struktur; Unter­stützung bei fachlichen Weiterbildungen.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir akzeptieren lediglich Direktbewerbungen.

Aquilana Versicherungen

René Planzer
Leiter Leistungen

Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Telefon +41 56 203 44 50
E-Mail r.planzer@aquilana.ch

Infolge Kundenzuwachs per 01. Januar 2023 und zur Verstärkung der Leistungsabteilung an unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in stationäre Leistungen 100%

  • Beurteilen und Prüfen von stationären Leistungsanfragen nach medizinischen, vertraglichen und tariflichen Kriterien und unter Berücksichtigung der WZW Kriterien nach KVG
  • Prüfen und Erstellen von stationären Kostengutsprachen an Akutspitäler und psychiatrische Kliniken
  • Einholen von medizinischen Berichten und damit verbundene Fallprüfungen
  • Prüfen und Vergüten von stationären Rechnungsbelegen an Versicherte und Leistungserbringer
  • Tarifüberprüfung (Codierung) in Zusammenarbeit mit unserer externen DRG-Prüfstelle
  • Versand und Entgegennahme von Unfallmeldungen sowie Weiterleitung an externen Partner
  • Bearbeitung sämtlicher Thematiken der IV-Koordination im Heilungskostenbereich
  • Unterstützung des Teams ambulant und des Teams VAD
  • Durchführen von Rechnungs-Stornos im stationären Leistungsbereich
  • Kontakt mit Leistungserbringern und Kunden am Telefon, per E-Mail und am Schalter
  • Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung
  • Einige Jahre Erfahrung im stationären Leistungsbereich einer Krankenversicherung
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sie sind eine kommunikationsstarke, teamfähige und belastbare Persönlichkeit
  • Sie haben eine Affinität, Prozessoptimierungen zu erkennen und konzeptionell umzusetzen
  • Gute MS-Office sowie PC-Kenntnisse; Kenntnisse von SYRIUS von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Französisch (mündlich)
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten eine verantwortungs­volle, selbst­ständige und abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem kleinen, dyna­mischen Team; eine solide Ein­arbeitung; fort­schritt­liche Anstellungs­bedingungen (flexible Arbeits­zeiten und Homeoffice); eine moderne Infra­struktur sowie finan­zielle Unter­stützung bei fach­lichen Weiter­bildungen.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir akzeptieren lediglich Direktbewerbungen.

Aquilana Versicherungen

René Planzer
Leiter Leistungen

Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Telefon +41 56 203 44 50
E-Mail r.planzer@aquilana.ch

Infolge Kundenzuwachs per 01. Januar 2023 und zur Verstärkung der Leistungsabteilung an unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Kundenberater/in im Innendienst (80 - 100%)

  • Persönliche und telefonische Beratung unserer Versicherten
  • Betreuung und Support unserer myAquilana Kunden
  • Erstellung von Offerten und Korrespondenz
  • Antrags- und Mutationsbearbeitung
  • Risikoprüfung der VVG-Anträge
  • Aktive Bestandespflege
  • Unterstützung bei markt- bzw. kundenspezifischen Aktionen
  • Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung
  • Einige Jahre Erfahrung in der sozialen oder privaten Krankenversicherung von Vorteil
  • Digitalen Themen stehen Sie offen gegenüber
  • Lösungsorientierte, freundliche Kundenbetreuung ist für Sie selbstverständlich
  • Die telefonische Beratung verschiedenster Anspruchsgruppen macht Ihnen Spass
  • Sie sind belastbar und flexibel (saisonal bedingte Belastungsspitzen machen Ihnen nichts aus)
  • Stilsicheres Deutsch und gute Kenntnisse in Französisch und / oder Italienisch
  • Sicheres, gepflegtes und sympathisches Auftreten
  • Sie haben eine positive Grundeinstellung und sehen Neuerungen als Chance zur Weiterentwicklung

Gewinnende Umgangsformen befähigen Sie zu einem aktiven Kundenkontakt. Ihre sehr guten MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie Ihre effiziente Arbeitsweise runden ihr Profil ab.

Einer teamfähigen Persönlichkeit bieten wir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, fortschrittliche Anstellungsbedingungen, eine moderne Infrastruktur und Unterstützung bei der Weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail!

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail!

Aquilana Versicherungen

Oliver Waeckerlin
Leiter Kundendienst

Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Telefon +41 56 203 44 42
E-Mail o.waeckerlin@aquilana.ch