Stellenangebote

Aquilana ist eine eigenständige Krankenversicherung. In den Kantonen Aargau und Zürich sind wir stark verankert. Unseren rund 43‘600 Versicherten bieten wir qualitativ hochwertige und zukunftsgerichtete Produkte und Dienstleistungen. Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Qualität sind unsere zentralen Werte.

Aquilana Offene Stellen

Für die Leitung unseres Fachbereiches «stationäre Leistungen / vertrauensärztlicher Dienst (VAD)» an unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir per 1. November 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in stationäre Leistungen & VAD (100%)

In dieser verantwortungsvollen Funktion führen Sie das Team «stationäre Leistungen & VAD» leitbildkonform und sorgen für einen zielorientierten, kooperativen und partnerschaftlichen Führungsstil. Es erwartet Sie ein vielfältiges und anspruchsvolles Arbeitsgebiet.

Das gehört zu Ihren Hauptaufgaben

  • Führen, Fördern & Coachen Ihres Teams, bestehend aus 6 Mit­arbeitenden
  • Mitgestalten bei abteilungs- und bereichs­übergreifenden Projekten
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in diversen perso­nellen, adminis­trativen und fach­lichen Belangen
  • Initialisieren und Durchführen von Prozess­optimierungen
  • Erledigen von Kontroll­aktivitäten im IKS inkl. Doku­mentation & Bewer­tung deren Wirk­samkeit
  • Quartalsweise Durchführung der in­ternen Rechnungs­kontrolle
  • Bearbeiten von anspruchs­vollen Leistungs­anfragen / Kosten­gutsprache-Gesuchen sowie Spezial­fällen
  • Fristgerechtes und professio­nelles Bewirt­schaften von Rekla­mationen in Ihrem Team
  • Bearbeiten und Vergüten der Kranken­tag­gelder an die ver­sicherten Personen
  • Kaufmännische oder medizinische Grund­ausbildung sowie Weiter­bildung zum Kranken­ver­sicherungs­fachmann mit eidg. Fach­ausweis oder adäquater Weiter­bildung
  • Sehr gute Branchen- und Fach­kennt­nisse und mehr­jährige Er­fahrung im Bereich der sozialen Kranken­versicherung (KVG) und Privat­versicherung (VVG)
  • Sie verfügen über mehr­jährige Erfah­rung in der Personal­führung
  • Stets vorbildliches, freund­liches und kunden­orientiertes Ver­halten bei der täglichen Arbeit
  • Sie sind begeisterungs­fähig, können moti­vieren und ver­fügen über eine hohe Leistungs­bereitschaft
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute mündliche Kennt­nisse in Englisch und/oder Französisch
  • Sehr gute Anwender­kenntnisse im MS-Office

Wir bieten eine verantwortungs­volle, selbststän­dige und abwechslungs­reiche Tätig­keit; fortschrittliche Anstellungsbedingungen; eine mo­derne Infra­struktur; Unter­stützung bei fachlicher Weiterbildung.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail

Aquilana Versicherungen

René Planzer
Leiter Leistungen

Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Telefon +41 56 203 44 50
E-Mail r.planzer@aquilana.ch

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n initiative/n und kontaktfreudige/n

Kundenberater/in im Innendienst (60%-100%)

  • Persönliche und telefonische Beratung unserer Versicherten
  • Betreuung und Support unserer myAquilana Kunden
  • Erstellung von Offerten und Korrespondenz
  • Antrags- und Mutationsbearbeitung
  • Risikoprüfung der VVG-Anträge
  • Aktive Bestandespflege
  • Unterstützung bei markt- bzw. kundenspezifischen Aktionen
  • Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung
  • Einige Jahre Erfahrung in der sozialen oder privaten Krankenversicherung
  • Digitalen Themen stehen Sie offen gegenüber
  • Lösungsorientierte, freundliche Kundenbetreuung ist für Sie selbstverständlich
  • Die telefonische Beratung verschiedenster Anspruchsgruppen macht Ihnen Spass
  • Sie sind belastbar und flexibel (saisonal bedingte Belastungsspitzen machen Ihnen nichts aus)
  • Stilsicheres Deutsch (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
  • Sicheres, gepflegtes und sympathisches Auftreten
  • Sie haben eine positive Grundeinstellung und sehen Neuerungen als Chance zur Weiterentwicklung

Gewinnende Umgangsformen befähigen Sie zu einem aktiven Kundenkontakt. Ihre sehr guten MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie Ihre effiziente Arbeitsweise runden ihr Profil ab.

Einer teamfähigen Persönlichkeit bieten wir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, fortschrittliche Anstellungsbedingungen, eine moderne Infrastruktur und Unterstützung bei der Weiterbildung.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail!

Aquilana Versicherungen

Oliver Waeckerlin
Leiter Kundendienst

Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Telefon +41 56 203 44 42
E-Mail o.waeckerlin@aquilana.ch

An unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir per 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung eine(n)

Sachbearbeiter/in ambulante Leistungen (100%)

  • Prüfung von Arztzeugnissen und Leistungsanträgen
  • Bearbeitung von ambulanten Rechnungen
    (Arzt, Apotheke, Spital, Laboratorium, Spitex, Transport, Zahnärzte, etc.)
  • Termingerechte Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Kundenberatung am Telefon und vereinzelt am Schalter
  • Korrespondenz an Versicherte, Leistungserbringer und Behörden
  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Leistungserbringern/Rechnungsstellern
  • Abgeschlossene Kaufmännische Lehre oder abgeschlossene Berufslehre im medizinischen Bereich (Pharmaassistentin, Medizinische Praxisassistentin)
  • Branchenerfahrung in der sozialen Krankenversicherung von Vorteil
  • Freundliche, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit
  • Freude am Kundenkontakt
  • Fremdsprachenkenntnisse (F, I, E) von Vorteil

Wir bieten eine verantwortungs­volle, selbststän­dige und abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem kleinen, dynami­schen Team; eine solide Ein­arbeitung, fort­schrittliche Anstellungs­bedingungen (Homeoffice); eine mo­derne Infra­struktur sowie finan­zielle Unter­stützung bei fachlicher Weiterbildung.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Aquilana Versicherungen

Giovanni Catalano
Leiter ambulante Leistungen

Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Telefon +41 56 203 44 24
E-Mail g.catalano@aquilana.ch

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n initiative/n und kontaktfreudige/n

Kundenberater/-in im Innendienst (80 - 100%)

  • Persönliche und telefonische Beratung unserer Versicherten in Deutsch und Französisch
  • Betreuung und Support unserer MyAquilana Kunden
  • Erstellung von Offerten und Korrespondenz
  • Antrags- und Mutationsbearbeitung
  • Risikoprüfung der VVG-Anträgen
  • Unterstützung der Firmenkundenberater in administrativen Arbeiten
  • Aktive Bestandespflege
  • Unterstützung bei markt- bzw. kundenspezifischen Aktionen
  • Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung
  • Einige Jahre Erfahrung in der sozialen oder privaten Krankenversicherung von Vorteil
  • Digitalen Themen stehen Sie offen gegenüber
  • Idealerweise erste Erfahrung im Firmenkundengeschäft (Schwerpunkte Heilungskosten- und
  • Taggeldversicherung)
  • Lösungsorientierte, freundliche Kundenbetreuung ist für Sie selbstverständlich
  • Die telefonische Beratung verschiedenster Anspruchsgruppen macht Ihnen Spass
  • Sie sind belastbar und flexibel (saisonal bedingte Belastungsspitzen machen Ihnen nichts aus)
  • Stilsicheres Deutsch und gute Kenntnisse in Französisch
  • Sicheres, gepflegtes und sympathisches Auftreten
  • Sie haben eine positive Grundeinstellung und sehen Neuerungen als Chance zur Weiterentwicklung

Gewinnende Umgangsformen befähigen Sie zu einem aktiven Kundenkontakt. Ihre sehr guten MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie Ihre effiziente Arbeitsweise runden ihr Profil ab.

Einer teamfähigen Persönlichkeit bieten wir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, fortschrittliche Anstellungsbedingungen, eine moderne Infrastruktur und Unterstützung bei der Weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail!

Wir bieten eine verantwortungs­volle, selbststän­dige und abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem kleinen, dynami­schen Team; eine solide Ein­arbeitung, fort­schrittliche Anstellungs­bedingungen (Homeoffice); eine mo­derne Infra­struktur sowie finan­zielle Unter­stützung bei fachlicher Weiterbildung.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Aquilana Versicherungen

Herr Oliver Waeckerlin

Leiter Kundendienst

Bruggerstrasse 46

5401 Baden

+41 (0)56 203 44 42

o.waeckerlin@aquilana.ch

http://www.aquilana.ch