Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig!
Ob comparis.ch, AmPuls oder bei den eigenen Kundenbefragungen –Aquilana erhält bezüglich Kundenzufriedenheit Bestnoten. Aquilana dankt ihren Versicherten herzlich für die gute Bewertung
comparis.ch hat auch dieses Jahr eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit mit der Grundversicherung durchgeführt und nach 5 Jahren Unterbruch Aquilana in dieser Umfrage ebenfalls miteinbezogen. Aquilana erzielt die Bestnote 5,2 und erhält damit, zusammen mit drei weiteren Mitbewerbern das Prädikat „gut“. Gemeinsam mit dem Umfrageinstitut Intervista wurden in einer repräsentativen Untersuchung über alle Bereiche hinweg über 3’400 Personen befragt. Bisher hatte comparis.ch die Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden, Abrechnungen (Übersichtlichkeit, Schnelligkeit der Auszahlung, Kulanz etc.) und die Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen bewertet. Neu werden Preis/Leistung, Leistungen (Qualität und Service, Innovationsgrad), Information, Kommunikation, Transparenz, Convenience der Touchpoints und Kontakte sowie die Gesamtzufriedenheit befragt. Dadurch werden mehr Punkte vergeben und der Befragung kommt bezüglich Gesamtzufriedenheit und Transparenz mehr Bedeutung zu.
Wir freuen uns über diesen Spitzenplatz und danken den über 38‘400 Versicherten, die uns ihr Vertrauen schenken.
Das unabhängige Krankenversicherungs-Tracking 2021 des Luzerner Marktforschungsinstituts AmPuls zeichnet Aquilana in seiner diesjährigen Umfrage bei der Kundenzufriedenheit mit dem zweiten Platz aus. Unter 13 grossen und mittleren Krankenversicherern nimmt Aquilana mit Stolz und Freude diesen Podestplatz ein und bedankt sich bei allen Versicherten für das entgegengebrachte Vertrauen. Aquilana nimmt diese Auszeichnung als Ansporn, sich weiterhin für beste Qualität einzusetzen.
Mit der zwölften Kundenumfrage haben wir im Frühjahr wiederum rund 2'000 Versicherte mit vorgängig schriftlicher Mitteilung eingeladen, unsere Dienstleistungen, unsere Produkte, die Qualität unserer Kundenbeziehung sowie unser Image und das Unternehmen zu bewerten.
Die beachtliche Rücklaufquote von 23% belegt ein hohes Ausmass an Verbundenheit mit Aquilana.
Die in einem anspruchsvollen Umfeld erzielten Resultate bestätigen, dass Aquilana trotz weiter gestiegenen Anforderungen auf dem richtigen Weg ist. Mit einer Bewertung «zufrieden bis äusserst zufrieden» widerspiegelt sich die Kundenzufriedenheit in folgenden Resultaten:
Auch die Resultate wichtiger Schlüsselergebnisse zeugen von einer hohen Kundenzufriedenheit und einem intakten Vertrauenszuspruch in das Wirken von Aquilana.