Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit

Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig!

Ob comparis.ch, AmPuls oder bei den eigenen Kundenbefragungen –Aquilana erhält bezüglich Kundenzufriedenheit Bestnoten. Aquilana dankt ihren Versicherten herzlich für die gute Bewertung

Beste Krankenkasse Schweiz 2021

comparis.ch hat auch dieses Jahr eine Umfrage zur Kunden­zufriedenheit mit der Grund­versicherung durch­geführt und nach 5 Jahren Unter­bruch Aquilana in dieser Umfrage ebenfalls mit­ein­bezogen. Aquilana erzielt die Bestnote 5,2 und erhält da­mit, zusammen mit drei weiteren Mit­bewerbern das Prädikat „gut“. Ge­meinsam mit dem Umfrage­institut Inter­vista wurden in einer repräsen­tativen Unter­suchung über alle Be­reiche hinweg über 3’400 Per­sonen befragt. Bisher hatte comparis.ch die Kompe­tenz und Einsatz­bereitschaft der Mit­arbeitenden, Ab­rechnungen (Über­sichtlichkeit, Schnellig­keit der Aus­zahlung, Kulanz etc.) und die Verständ­lichkeit und Über­sichtlich­keit der Kunden­informationen bewertet. Neu werden Preis/Leistung, Leistungen (Qualität und Service, Innovations­grad), Infor­mation, Kommuni­kation, Trans­parenz, Con­venience der Touch­points und Kontakte sowie die Gesamt­zufriedenheit befragt. Dadurch werden mehr Punkte ver­geben und der Be­fragung kommt be­züglich Gesamt­zufriedenheit und Trans­parenz mehr Be­deutung zu.

Wir freuen uns über diesen Spitzenplatz und danken den über 38‘400 Versicherten, die uns ihr Vertrauen schenken.

AmPuls Kundenzufriedenheit 2. Platz 2021

Das unab­hängige Kranken­versicherungs-Tracking 2021 des Luzerner Markt­forschungs­instituts AmPuls zeich­net Aquilana in seiner dies­jährigen Um­frage bei der Kunden­zufrieden­heit mit dem zweiten Platz aus. Unter 13 grossen und mittleren Kranken­versicherern nimmt Aquilana mit Stolz und Freude diesen Podest­platz ein und be­dankt sich bei allen Ver­sicherten für das ent­gegen­gebrachte Ver­trauen. Aquilana nimmt diese Aus­zeichnung als An­sporn, sich weiter­hin für beste Qualität einzusetzen.

Eigene Kundenumfrage 2020 Aquilana Versicherungen

Mit der zwölften Kundenumfrage haben wir im Frühjahr wiederum rund 2'000 Versicherte mit vorgängig schriftlicher Mitteilung eingeladen, unsere Dienstleistungen, unsere Produkte, die Qualität unserer Kundenbeziehung sowie unser Image und das Unternehmen zu bewerten.

Die beachtliche Rücklaufquote von 23% belegt ein hohes Ausmass an Verbundenheit mit Aquilana. 

Die in einem anspruchsvollen Umfeld erzielten Resultate bestätigen, dass Aquilana trotz weiter gestiegenen Anforderungen auf dem richtigen Weg ist. Mit einer Bewertung «zufrieden bis äusserst zufrieden» widerspiegelt sich die Kundenzufriedenheit in folgenden Resultaten:

  • 87%
    Gesamtzufriedenheit der Kundenkontakte
  • 75%
    hinsichtlich des Fachwissens der Mitarbeitenden
  • 78%
    hinsichtlich der Freundlichkeit der Mitarbeitenden
  • 92%
    hinsichtlich der Bearbeitung der eingereichten Rechnungen
  • 87%
    hinsichtlich der Bearbeitungszeit der Leistungsrückzahlungen
  • 83%
    zum Preis-/Leistungsverhältnis

Auch die Resultate wichtiger Schlüsselergebnisse zeugen von einer hohen Kundenzufriedenheit und einem intakten Vertrauenszuspruch in das Wirken von Aquilana.

Aquilana, ein sicherer Partner?

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Würden Sie Aquilana an Bekannte weiterempfehlen?

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Wie ist Ihre Note zur Gesamtzufriedenheit mit Aquilana?

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