Haben Sie Fragen zum Coronavirus?
Das Bundesamt für Gesundheit publiziert laufend aktuelle Informationen zum Virus auf ihrer Webseite und betreibt eine Infoline unter 058 463 00 00.
Informationen zum Coronavirus

MEDIENMITTEILUNGEN

Aquilana mit neuer Führung

03.01.2020 10:00

Der Badener Kranken- und Unfallversicherer Aquilana hat per 1. Januar 2020 eine neu organisierte Geschäftsleitung. Der langjährige Geschäftsführer und VR-Präsident Dieter Boesch zieht sich auf die Funktion des Verwaltungsratspräsidenten zurück. Sein Nachfolger als Geschäftsführer ist Werner Stoller, bisher Leiter Finanzen/IT. Die Geschäftsleitung wurde gleichzeitig auf drei Personen verkleinert.

Der langjährige Geschäftsführer und VR-Präsident, Dieter Boesch, wurde per 31. Dezember 2019 pensioniert. Er zieht sich aus der operativen Führung zurück und wird inskünftig als VR-Präsident strategische Fragen bearbeiten. Als Nachfolger hat der Verwaltungsrat den bisherigen Leiter Finanzen/IT, Werner Stoller, zum neuen Geschäftsführer ernannt. Der 50- jährige Betriebsökonom HWV und eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer ist bereits seit 14 Jahren für Aquilana Versicherungen tätig und kennt somit die Unternehmung sowie das Branchenumfeld.

Dieter Boesch wird nebst dem VR-Präsidium auch die externen Mandate von Aquilana Versicherungen weiter betreuen. Daher hat der Verwaltungsrat entschieden, die Geschäftsleitung von bisher vier auf folgende drei Personen zu reduzieren: Werner Stoller ist nebst der Geschäftsführung auch weiterhin für den Bereich Finanzen/IT zuständig. René Planzer, Leiter Leistungen, wird neu stellvertretender Geschäftsführer. Ertan Karahan führt weiterhin den Bereich Marketing/Verkauf. – Es handelt sich durchwegs um langjährige Aquilana-Mitarbeitende. Mit diesen personellen Entscheidungen setzt der Verwaltungsrat ganz gezielt auf Kontinuität und Stabilität.

Werner Stoller

Werner Stoller, Mellingen